Referenzen - Projekte

Projektleitung und technische Umsetzung neues Service Management

Vontobel-LogoDie Informatik der Bank Vontobel professionalisiert die Abwicklung von Änderungsvorhaben in der produktiven IT-Umgebung mit Einführung der SEMA-Plattform.

Bisher wurden Changes über die Anwendung "ky2help" abgewickelt. Seit 1. April 2011 ist die neue Plattform SEMA (SErvice MAnagement Tool) operativ, welche die Abwicklung von Änderungsvorhaben für die gesamte IT weiter standardisiert und professionalisiert - von der Eingabe von Änderungswünschen seitens der Fachbereiche, bis hin zur Abnahme umgesetzter  Änderungen in der produktiven Umgebung. Rund 240 Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen und der IT haben bereits die Schulungen für die fünf Module Request for Change (RfC), Change, Release, Task und Service Request absolviert.

Imaso AG hat das Projekt in der Leitung und technischen Umsetzung unterstützt.


Detaillierte Referenz: pdf Bank Vontobel - Referenz SEMA 131.92 Kb

Genauere Informationen über das Projekt und die Leistungen von imaso erhalten Sie von
Herrn Reto Stutz, Vontobel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )